Angebot

 

Tanzen mit Kathrin:

Kathrin ist über zehn Jahre im orientalischen Tanz aktiv. Sie hat zahlreiche Workshops für Erwachsene und Kinder geleitet und bietet nun regelmäßig Tanzunterricht an. Überzeuge dich selbst bei einer Probestunde!

 

Fantasy-Tanz:

Der orientalische Tanz, den wir in Europa als "Bauchtanz" kennen entstammt einer Tradition kultureller Aneignung. Was ist echt? was ist erfunden? Wir machen uns frei von diesen Kategorien, nehmen uns, was uns gefällt, gern in Anlehnung an fantastische Geschichten oder Märchen. Sei wer du willst!

 

Kurstermine:

AmV (OT) Es steht derzeit kein Termin fest.

 

Kindertanzen:

Kindertanzkurs für Mädchen ab verschiedener Altersstufen. Grundlagen von Bewegung und Rythmus werden in im kreativen Kindertanz erarbeitet. Hierzu stehen auch motivierende Requisiten, wie z.B. Tanzschleier, Tücher, Schellen, Zimbeln, Tamburine etc. zur Verfügung.

 

Kindertanzen ab sieben Jahren:

Mittwochs, 16:30 bis 17:30

Start am 06.11.2019

laufender Kurs, es sind noch Plätze frei.

Kathrin unterrichtet außerdem dienstags Erwachsene und Kinder im Tanzstudio Osiris in Düsseldorf Benrath.

 

 

Tanz für den Kindergeburtstag:

Gerne komme ich für einen Kindergeburtstag vorbei und bringe den Kindern Musik, Material und Ideen mit, um selbst tänzerisch aktiv zu werden und / oder überrasche sie mit meinem zauberhaften Programm "Ice-Queen".


Bühnen-fit-Workshops:

Ihr sucht einen Programmpunkt für eure Feier? Natürlich könnte man eine Bauchtänzerin auftreten lassen, aber warum nicht mal selber ran? In einem Intensiv-Workshop bereite ich euch auf den Auftritt vor. Es können Choreographien aus meinem Fundus erarbeitet werden oder ich erstelle euch eine tanzbare Choreo zur Wunschmusik!

 

 

Workshops:

Auf Anfrage werden Workshops zu verschiedenen Themen veranstaltet:

- Einführung in den Orientalischen Tanz

- Schöne Hände, schöne Arme

- Shimmy                    -Trommelsolo

- Schleiertanz             - Fächertanz

- Schwerttanz             - Stocktanz

- Ballady, Hagalla etc.